Ueberschrift

Einiges über mich...

Ein außergewöhnlich großer Musikfan war ich schon immer, aber so richtig angefangen hat alles eigentlich im Jahre 1992 in Wesel mit der Band „The Pale Riders“.

Viereinhalb Jahre folgten zahlreiche Live-Auftritte und während dieser Zeit lernte ich als Rhythmusgitarrist und Leadsänger vieles über das Musikbuisness und schrieb bereits hier die ersten Songs.

1997 gründete ich die Formation „Country George & The Good Old Boys“, die aber allerdings nur ein Jahr lang bestand. Schon zu dieser Zeit bestritt ich einige Soloauftritte auf privaten und öffentlichen Veranstaltungen.

Den Namen “Country George“ bekam ich übrigens von den Besuchern meiner Konzerte. Da ich ständig damit angesprochen wurde, entschloss ich mich diesen ganz einfach zu meinem Künstlernamen zu machen.

Ich arbeitete aus Spaß auch mehrmals als Country – Discjockey und Moderator, z. B. in „TOTO`s Rock´n Roll – Schuppen“ in Essen oder aber auch bei den Lokalsendern „Radio Kreis Wesel (Skyline)“ und „Radio am Ort“ (Gladbeck), wo ich über viele Jahre die Sendungen „Countrytime mit Country George“ sowie „Künstlertreff mit Country George“ moderierte.

Meine musikalischen Vorbilder sind: Johnny Cash, George Jones, George Strait, Marty Robbins, Bob Wills sowie Hank Williams.

Seit 2001 habe ich zahlreiche Tonträger veröffentlicht und bin mit meinen Liedern auch auf dem ein oder anderen Sampler vertreten (siehe Discographie).

Als Künstler ist es mir sehr wichtig eigene Songs zu schreiben und eben nicht nur die Titel anderer Interpreten nachzusingen.

Seit 2003 produziere ich meine Musik auch selbst.

Mein Repertoire bei Live- Veranstaltungen umfasst über 250 Musiktitel, von bekannten deutschen Country- Songs bis zu amerikanischen Klassikern und natürlich auch den eigenen Liedern.

Je nach Publikum ist ein Programm von stimmungsvollen Ohrwürmern bis hin zu Balladen und rockigen Stücken möglich.

Je nach Veranstaltung trete ich per Halbplayback (Musik von CD oder MD, Gesang LIVE) oder auch Live mit Band, bzw. Solo mit Gitarre auf.

Ich würde mich freuen, auch Ihr Publikum mit meinen Songs begeistern zu dürfen.

Bei Interesse kontaktieren Sie mich doch bitte für Ihre nächste Veranstaltung.

 

[Home] [Aktuell] [Biographie] [Discographie] [Galerie] [Pale_Riders] [Presse] [Videos] [Autogramm] [Kontakt] [Gaestebuch] [Links] [In_Memoriam] [Impressum]